CVJM Schierstein e.V.
Christlicher Verein junger Menschen

Willkommen auf unserer Webseite

Wir, der CVJM Schierstein e.V. begrüßen Dich auf unserer neuen Web Site.

Wir sind ein christlicher Verein junger Menschen aus dem schönen Vorort Schierstein.
Unser Vereinsheim liegt in der Nonnentrift und unsere Gruppenräume direkt am Schiersteiner Hafen.

Egal wer Du bist und wo Du herkommst,
egal was Du in Deinem Leben tust, ob Du zur Schule gehst, studierst oder arbeitest,
egal ob Du auf der Suche nach Gott bist, ob Du viele Fragen mitbringst oder ob Du Deinen alten Glauben neu erleben möchtest...

Wir laden ein zum mitmachen in Gruppenstunden für jung & alt, beim Ausbau und Pflege unseres Freizeitgeländes, bei Gottesdiensten, bei Freizeiten sowie beim Spielen, Singen und Verrückt sein.

09.12.2020

für Euch...

Liebe Mitglieder des CVJM, Freunde und Spender, Der Vorstand vom CVJM-Schierstein e.V. wünscht Ihnen ein behütetes und gesegnetes neues Jahr 2021 mit vielen wertvollen Begegnungen.

Im Jahre 2020 machten wir die Erfahrung, dass Gott zu vertrauen wichtiger ist, als ihn zu verstehen. Das müssen wir in unserer Arbeit im CV immer wieder neu lernen.
Alles fängt wie immer gut an, doch dann kommen Überraschungen wie CORONA, die uns Grenzen aufzeigen. Der erste Lockdown riss uns aus unserem gewohnten gesellschaftlichen Leben und auch unser christliches Beisammensein in Kirche und Verein wurde auf ein Minimum eingeschränkt.
Das Gott nicht hilflos zusieht, erkannten wir schnell im Sommer, da wir alle glaubten, dass die Normalität wieder einkehren würde. Andachten, Gottesdienste, Gruppenstunden, Baumaßnahmen und Freizeiten konnten wir unter unserem Schutz-Hygienekonzept wieder durchführen.
Doch wie Menschen so sind, wurde gleich wieder übertrieben und so mussten wir mit ansehen, dass die Frühjahrsprobleme im Herbst mit enormer Wucht zurückkamen. Es wurde uns schnell klar, dass wir dieses Jahr nicht mehr unser gewohntes Vereinsleben führen können.
Jetzt, wo wir mitten drinstecken, sollten wir die Zeit, die uns zwangsweise zur Verfügung steht, für die schönen Dinge der Weihnachtszeit nutzen. Die vielen dunklen Tage, die vielen brennenden Kerzen, das wunderbare Gebäck auf dem Tisch, wem wird es da nicht warm ums Herz. Jetzt ist die Zeit für deine Familie, mit Vorlesen von Weihnachtsgeschichten, mit singen der Lieder, und, und, und…
Der Lockdown hat also auch seine gute Seite. Endlich können wir Weihnachten so genießen, wie es ursprünglich gedacht war, mit Ruhe und Stille.
Liebe Mitglieder des CVJM, Freunde und Spender, ihr die in der Gruppenarbeit, in der Band, in der Seniorenarbeit der Gemeinde und der Nonnentrift tätig seid, vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
Des CVJM Schierstein e.V.

Neu ist:

Feed
03.11.2020
31.12.2021
Die Klamotten für uns...

Und so findet ihr uns

Jörg Dr. Mohn
31.10.2020 17:23:39
Prima, die neue Seite. Viele Grüße! JM
Jürgen Gruber
21.06.2020 19:55:03
schaut in "Wir für Sie" rein, das lohnt echt!!!
schöne Seite.